Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

LOVING VINCENT

Kurzbeschreibung:
Großbritannien 2017
Wann?
Dienstag, 20.02.2018
Uhrzeit:
17:00 und 19:45 Uhr
Wo genau?
Kommunales Kino Rendsburg im Schauburg Filmtheater, Kartenvorbestellung: 04331-23777, Schleifmühlenstraße 8, Rendsburg
Kosten:
5,00 € (ermäßigt: 4,00 Euro)
Kategorie:
Kino
LOVING VINCENT
Quelle: Filmverleh

Langbeschreibung

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin soll den Brief aushändigen, doch er kann den Bruder nicht ausfindig machen und reist nach Auvers-sur-Oise. Hier hat der berühmte Maler die letzten Wochen seines Lebens verbracht. Auf der Suche nach dem Empfänger stößt Armand auf Ungereimtheiten und Lügen. „Loving Vincent“ ist ein Film, der vollständig nach van Goghs Ölgemälden erschaffen wurde und dessen berühmte Bilderwelten auf der Kinoleinwand lebendig werden lässt. Ein visuelles Gesamtkunstwerk, das tief in die Welt des Vincent van Gogh eintauchen lässt.

Quelle

Kommunales Kino Rendsburg e.V.
Ansprechpartner: Harald Jockenhövel
Schleifmühlenstraße 8
24768 Rendsburg
Telefon: 04331-23777
E-Mail: hjockenhoevel@t-online.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional