Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

LUCKY

Kurzbeschreibung:
USA 2017
Länge: 88 min
Wann?
Dienstag, 12.06.2018
Uhrzeit:
17:00 und 19:45 Uhr
Wo genau?
Kommunales Kino Rendsburg e.V. im Schauburg Filmtheater, Kartenvorbestellung: Tel. 04331-23777, Schleifmühlenstraße 8, Rendsburg
Kosten:
5,00 € (ermäßigt 4,00 €)
Kategorie:
Kino
LUCKY
Quelle: Filmverleih

Langbeschreibung

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem US-Wüstenstädtchen im Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga, Eiskaffee und Bloody Mary. Bis er sich seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist LUCKY ein rührender Film, dazu mit liebenswerten, skurrilen Nebenfiguren. Ein poetischer Film vor der weiten amerikanischen Landschaft, der das Leben feiert mit Harry Dean Stanton, der am 15. September 2017 im Alter von 91 Jahren gestorben ist und der in LUCKY ein letztes Mal groß aufspielt.

Quelle

Kommunales Kino Rendsburg e.V.
Ansprechpartner: Harald Jockenhövel
Schleifmühlenstraße 8
24768 Rendsburg
Telefon: 04331-23777
E-Mail: hjockenhoevel@t-online.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional