Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SOMMER?

Kurzbeschreibung:
D 2017 - Regie: Barbara Lubich - Länge: 96 min
Wann?
Donnerstag, 28.06.2018
Uhrzeit:
17:30 und 19:45 Uhr
Wo genau?
Kommunales Kino Rendsburg im Schauburg Filmtheater, Kartenvorbestellung: 04331-23777, Schleifmühlenstraße 8, Rendsburg
Kosten:
7,00 € (ermäßigt: 6,00 Euro)
Kategorie:
Kino

Langbeschreibung

Film über die Dresdner Brass-Band Banda Comunale, die mit Flüchtlingen als Gastmusiker zur "Banda Internationale" wurde. Zu überregionaler Bekanntheit gelangte sie im Jahr 2015 durch ihre regelmäßigen Auftritte bei Pegida-Gegendemonstrationen sowie durch Konzerte vor und in Flüchtlingsheimen. Der Film begleitet die Gruppe bei Proben und Auftritten, aber auch im Alltagsleben zwischen WG und Erstaufnahmezentrum. Zeitdokument, Porträt einer Stadt und eines Landes, Drama, Komödie und mitreißender Musikfilm in einem. Musikalischer Auftakt ab 19.15 Uhr durch die „mittelholsteinische WELT kapelle“ - Leitung: Christian Gayed --- Im 5. MusikFilmFest vom 28. Juni bis 24. Juli werden 8 Filme zu sehen sein, die sich mit Klassik, Pop und Rock und Folk sowie der gesellschaftlichen Bedeutung von Musik auseinandersetzten.

Quelle

Kommunales Kino Rendsburg e.V.
Ansprechpartner: Harald Jockenhövel
Schleifmühlenstraße 8
24768 Rendsburg
Telefon: 04331-23777
E-Mail: hjockenhoevel@t-online.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional