Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

7-Wochen ... für Mutter Erde

Kurzbeschreibung:
In der Fastenzeit laden die Klima-Beauftragte Julia Hermann und Ökumene-Pastor zu einem wöchentlichen Einüben zum Thema „Ernährung“ ein.
Wann?
Dienstag, 16.04.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Zentrum für Kirchliche Dienste, Am Margarethenhof 41, Rendsburg
Kategorie:
Religion und Gesellschaft, ZeKiD, Spiritualität

Langbeschreibung

Wissen - haben wir genug, wenn es um Umweltschutz, Klima-Veränderungen und um unsere Verantwortung in diesen Fragen geht. Was uns schwer fällt ist, die eigenen Gewohnheiten zu verändern. Da sind die 6 ½ Wochen der Passionszeit vom Aschermittwoch bis Ostersonntag eine gute Zeit, sich neu zu orientieren und dazu auch anderes Verhalten einzuüben.
Die Kirchenkreis-Klima-Beauftragte und der Ökumene-Pastor laden dazu ein, sich ab Aschermittwoch ein Mal in der Woche zu treffen, um in 2019 verschiedene Aspekte um „unser täglich Brot“ bzw. um unsere Ernährung miteinander genauer anzuschauen und eine andere Haltung, ein verändertes Verhalten einzuüben. In der Gruppe geht das erfahrungsgemäß einfacher!
Wo kommen und Lebensmittel her und wie werden sie produziert? Welcher Verpackungsaufwand wird betrieben und wo bleibt das Zeugs? Welchen Beitrag kann ich durch mein Einkauf-, Koch- und Konsumverhalten leisten? - Diese und weitere Fragen werden die „7 - Wochen für Mutter Erde“-Gruppe begleiten und auf veränderte Ideen bringen und zu veränderten Verhaltensmustern ermutigen. Deshalb kommen bei jedem Treffen auch ganz praktische Beispiele und Übungen in Spiel!

Kontakt

Zentrum für Kirchliche Dienste - Ökumene
Ansprechpartner: Henning Halver
Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg
E-Mail: henning.halver@kkre.de

Quelle

Zentrum für Kirchliche Dienste
Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 9456010

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional