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Zuständigkeitssuche


Quelle der Inhalte:
Landesportal Schleswig-Holstein

Wer aus einer Wohnung auszieht und keine neue Wohnung im Inland bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Auszug bei der Meldebehörde abzumelden.


Beschreibung

Eine Abmeldung Ihrer Wohnung ist also nur noch dann erforderlich, wenn Sie ins Ausland wegziehen oder eine von mehreren Wohnungen (Nebenwohnung) aufgeben. Eine vorherige Abmeldung ist frühestens eine Woche vor Auszug möglich. Die Mitwirkung des Wohnungsgebers ist bei der Abmeldung nicht erforderlich.


Zuständigkeit

An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung (Bürgerbüro, früher oder Einwohnermeldeamt).


Fristen

Im Falle des Wegzugs ins Ausland oder des Verlassens einer von mehreren Wohnungen ist innerhalb von zwei Wochen nach dem Auszug die Abmeldung schriftlich zu übersenden. Eine Abmeldung in das Ausland kann auch elektronisch nach § 27 Absatz 3 BMG mitgeteilt werden.


Kosten

Keine


erforderliche Unterlagen

Für die Abmeldung ist der Personalausweis oder Reisepass (als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben) beziehungsweise Nationalpass oder Visum vorzulegen.

 


Rechtsgrundlage

§ 17 Bundesmeldegesetz (BMG).

§ 17 BMG

§ 23 BMG


verwandte Vorgänge


Ansprechpartner

Amt Fockbek

Rendsburger Straße 42
24787 Fockbek
Tel: +49 4331 6677-0   |   Fax: +49 4331 6677-66
E-Mail: info[at]fockbek.de

Mitarbeiter (Amt Fockbek)

Frau Kirsten Blunck Icon Vcard

Sachbearbeiterin

Tel: 04331 6677-58   |   Fax: 04331 66776-958
E-Mail: k.blunck[at]fockbek.de


Amt Hohner Harde

Rendsburger Straße 42
24787 Fockbek
Tel: +49 4331 6677-0   |   Fax: +49 4331 6677-66
E-Mail: info[at]fockbek.de

Mitarbeiter (Amt Hohner Harde)

Herr Benjamin Ditz Icon Vcard

Sachbearbeiter

Tel: 04331 6677-70   |   Fax: 04331 6677-970
E-Mail: b.ditz[at]fockbek.de
|   Zimmer: Verwaltungsnebenstelle Hohn