Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Entwürfe zum Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Dorfplatzes werden vom 4. bis 23. Oktober im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten ausgestellt.

Alle Entwürfe auf einen Blick

Am 24. August war es soweit. Die Gemeinde Fockbek hatte vier interessierte Planungsbüros zum Ideenwettbewerb für die Neugestaltung des Dorfplatzes eingeladen, drei haben teilgenommen. Die Wettbewerbsjury, bestehend aus Herrn Dipl.-Ing. Springer, Herrn Dipl.-Ing. Gert Soll, Herrn Werner Blase, Herrn Manfred Loof, Herrn Klaus Grage und Frau Bürgermeisterin Tanja Petersen, hat über die drei eingereichten - zunächst anonymen - Entwürfe beraten.  

Ergebnis

Platz 1
 
Ingenieuerbüro B2K dn/ing 
Platz 2
 
Ingenieuerbüro BCS GmbH
Platz 3Arbeitsgemeinschaft Ing.-Büro Urban mit Landschaftsarchitekt bdla Johannes Kahl

Wie wird nun weiter verfahren?

Zusammen mit den Fockbekerinnen und Fockbekern möchten wir in den nächsten Monaten ein Ortskernentwicklungskonzept erarbeiten. Die vorgestellten Ideen aus den Arbeiten des Wettbewerbs werden uns im Bereich des Dorfplatzes hilfreiche Impulse geben.
Die Fa. „cima.“ wird uns im Prozess der Ortskernentwicklung begleiten. Das erste organisatorische Gespräch wird Ende Oktober stattfinden.

 

Klicken Sie auf das oben stehende Bild um Lagepläne und weitere Informationen einzusehen.