Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alle Dienstleistungen für die Ämter Fockbek und Hohner Harde werden von ca. 50 voll- oder teilzeitbeschäftigten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der geschäftsführenden Gemeinde Fockbek wahrgenommen.

Bei der Aufgabenerledigung arbeiten die Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden eng mit der Verwaltung zusammen. Die Gemeinde Fockbek hatte bereits zum 01.09.1998 als hauptamtlich geleitete Gemeinde die Geschäftsführung für die Verwaltung der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Fockbek übernommen.

Aufgrund der Verwaltungsstrukturreform in Schleswig-Holstein haben das Amt Hohner Harde und die Gemeinde Fockbek ab dem 01.01.2008 eine Verwaltungsgemeinschaft gebildet. Bei dieser Verwaltungsgemeinschaft wurde durch öffentlich-rechtlichen Vertrag festgelegt, dass das Amt Hohner Harde zur Erfüllung seiner Aufgaben keine eigene Verwaltung mehr vorhält, sondern die Verwaltung der Gemeinde Fockbek in Anspruch nimmt. Aufgrund dieser Regelung ist das vorhandene Personal des Amtes Hohner Harde auf die Gemeinde Fockbek übergegangen.

Die Bürgermeister / innen der amtsangehörigen Gemeinden stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das aktuelle Organigramm der Verwaltung finden Sie hier.

Mitarbeiter/in , Nachname mit W beginnend

Name Fachbereich Telefon Mehr Infos
Willers, Michael Fachteam 4.2 [Liegenschaften] 04331667745
Witt, Andrea Fachteam 1.1 [Personal] +49 4331 667715
Witter, Frank Fachdienst 3
Finanzen, Abgaben
+49 4331 667730
Wühler, Jan Niklas Fachteam 3.2 [Abgaben, Steuern] 04331667735

4 Mitarbeiter/in , Nachname mit W beginnend
Seite 1 von 1

  • 1